Plantarom® Kapseln | Nur das Beste für Ihre Gesundheit
parallax background
 

Plantarom®

Leading your way through the menopause.

 

Plantarom® Capsules - Beautiful and relaxed through the menopause.

Food supplement with 12 vitamins, zinc and selenium, borage, perilla and grape seed oil, as well as grape skin extract and algae carotenes.

Life is a constant process of building, dismantling and rebuilding. Women become aware of this especially in times of hormonal changes during puberty or its counterpart, the menopause. The climacteric phase marks the beginning of a new phase in a woman's life. The body changes both internally and externally. In order to maintain the natural metabolic balance during the menopause, a healthy and balanced diet is particularly important. If, in addition to the hormonal change, important micronutrients are missing, vitality and well-being often suffer and menopausal symptoms become more severe. That is why food supplementation can be positive in this particular requirement situation.

Good reasons for Plantarom® in the menopause.

Vitamins, minerals and fibre have a positive effect on the whole organism - also on skin and hair. Especially during the menopause it is important to strengthen the skin from the inside and outside. Due to the loss of oestrogen, the skin loses moisture, becomes thinner and more sensitive to environmental irritations. In addition, collagen production slows down, the skin loses firmness and the depth of wrinkles increases.
Especially now, a balanced diet is important to protect the skin from premature aging:

  • Vitamins as natural antioxidant carriers ensure that free radicals can be bound and rendered harmless. The small molecules destroy skin cells permanently and are responsible for premature skin aging (e.g. wrinkles and pigment spots).
  • Proteins, in turn, are necessary for the formation and renewal of skin cells. They can stop skin aging as well as repair minor skin damage.
  • In addition to vitamins and proteins, healthy fats also play an important role. Because Fatty acids keep the cell membrane stable and ensure that important nutrients get into the cells and pollutants get out again. Omega-3 fatty acids have a great influence on the skin's appearance. They counteract brittle, inflamed skin and give dry and brittle hair more moisture.

Learn more about Plantarom®.
parallax background
  • Vitamins as natural antioxidant carriers ensure that free radicals can be bound and rendered harmless.
  • Zinc, selenium and biotin help to maintain normal skin and hair.
Many women suffer from sleep disorders during perimenopause, which often lead to fatigue, loss of performance and depressive moods. A balanced diet that does not put additional strain on the body can have positive effects on sleep patterns. The consumption of certain vitamins and trace elements can also have a positive influence on the nervous system.
  • The vitamins B2, B12, pantothenic acid and niacin contained in Plantarom® can help to reduce fatigue and tiredness.
  • In case of mood swings, vitamins B6, B12 and niacin can contribute to a balanced psyche.
 

Plantarom® can do even more:

young-woman-2699780_1280

Performance:

The vitamins B2, B6, C, niacin, folic acid and pantothenic acid contribute to the reduction of fatigue and tiredness. Pantothenic acid can also make an important contribution to normal mental performance. Zinc supports normal cognitive functions in the brain.
friseesalat-2957484_1920(1)

Cholesterol:

alpha-linolenic acid contributes to maintaining normal cholesterol levels if at least 2 grams are fed to the body per day. Plantarom® capsules cover approx. 1/5 of this requirement. 1.6 grams would have to be supplied via food, e.g. in the form of vegetable oils.
 

 
Basis 7 gräsler PLUS

Plantarom® Capsules - the clever food supplement.

The clever vitamin preparation Plantarom® can support a healthy diet. The food supplement contains not only valuable vitamins and minerals, but also valuable oils and algae carotenes that can support the female body during the menopause.

Plantarom® information sheet: Download here now.

Ingredients and important information

Plantarom® capsules - simply more in it

 

English

parallax background
 

Plantarom®

Wegweisend in der Menopause.

 

Plantarom® Kapseln – Schön und gelassen durch die Wechseljahre.

Nahrungsergänzungsmittel mit 12 Vitaminen, Zink und Selen, Borretsch-, Perilla- und Traubenkernöl, sowie Traubenschalen-Extrakt und Algencarotinen.

Leben ist ein stetiger Prozess des Aufbaus, des Abbaus und des Umbaus. Frauen wird dies vor allem in Zeiten der hormonellen Umstellung während der Pubertät oder auch dem Gegenstück, der Wechseljahre, bewusst. Mit der Phase des Klimakteriums beginnt ein neuer Abschnitt im Leben einer Frau. Der Körper verändert sich sowohl innerlich als auch äußerlich. Um das natürliche Stoffwechselgleichgewicht auch in der Menopause aufrecht erhalten zu können, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Wenn zusätzlich zum Hormonumschwung noch wichtige Mikronährstoffe fehlen, leidet oft die Vitalität und das Wohlbefinden und Wechseljahresbeschwerden treten massiver in Erscheinung. Deshalb kann Nahrungsergänzung in dieser bestimmten Bedarfssituation positiv sein.

Gute Gründe für Plantarom® in der Menopause.

Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe wirken sich positiv auf den gesamten Organismus aus – auch auf Haut und Haare. Gerade in den Wechseljahren gilt es die Haut von innen und außen zu stärken. Durch den Östrogenverlust verliert die Haut an Feuchtigkeit, sie wird dünner und empfindlicher gegenüber Umweltreizen. Zudem verlangsamt sich die Kollagenproduktion, die Haut verliert an Festigkeit und die Faltentiefe nimmt zu.
Gerade jetzt ist ein ausgewogener Speiseplan wichtig, um die Haut vor vorzeitiger Alterung zu schützen:

  • Vitamine als natürliche Antioxidantienträger sorgen dafür, dass freie Radikale gebunden und unschädlich gemacht werden können. Die kleinen Moleküle zerstören nämlich Hautzellen dauerhaft und sind für eine vorzeitige Hautalterung (z.B. Falten & Pigmentflecken) verantwortlich.
  • Proteine wiederum sind für den Aufbau und die Erneuerung der Hautzellen notwendig. Sie können sowohl die Hautalterung aufhalten als auch kleinere Hautschäden reparieren.
  • Neben Vitaminen und Proteinen spielen auch gesunde Fette eine große Rolle. Denn Fettsäuren halten die Zellmembran stabil und sorgen dafür, dass wichtige Nährstoffe ins Innere der Zellen und Schadstoffe wieder hinaus gelangen. Omega-3-Fettsäuren haben großen Einfluss auf das Hautbild. Sie wirken spröder, entzündeter Haut entgegen und verleihen trockenem und brüchigem Haar mehr Feuchtigkeit.

Mehr über Plantarom® erfahren.
parallax background
  • Die in Plantarom® enthaltenen Vitamine B2, C und E, aber auch Selen und Zink tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen indem sie freie Radikale bekämpfen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen.
  • Zink, Selen und Biotin tragen zur Erhaltung normaler Haut und Haare bei.
Viele Frauen quälen während der Perimenopause Schlafstörungen, die oft zu Abgeschlagenheit, Leistungsabfall und depressiven Verstimmungen führen. Eine ausgewogene Ernährung, die den Körper nicht zusätzlich belastet, kann positive Effekte auf das Schlafverhalten haben. Der Konsum bestimmter Vitamine und Spurenelemente kann zudem einen positiven Einfluss auf das Nervensystem haben.
  • Die in Plantarom® enthaltenen Vitamine B2, B12, Pantothensäure und Niacin können zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.
  • Bei Stimmungsschwankungen können die Vitamine B6, B12 und Niacin zu einer ausgeglichenen Psyche beitragen.
 

Plantarom® kann sogar noch mehr:

young-woman-2699780_1280

Leistungsfähigkeit:

Die Vitamine B2, B6, C, Niacin, Folsäure sowie Pantothensäure tragen zur Verringerung von Müdigkeit bzw. Ermüdung bei. Pantothensäure kann zudem einen wichtigen Beitrag für die normale geistige Leistung liefern. Zink unterstützt normale kognitive Funktionen im Gehirn.
friseesalat-2957484_1920(1)

Cholesterin:

Alpha-Linolsäure trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei, wenn pro Tag dem Körper mind. 2 Gramm zugeführt werden. Plantarom® Kapseln decken ca. 1/5 dieses Bedarfs. 1,6 Gramm müssten über die Nahrung, z.B. in Form von Pflanzenölen, zugeführt werden.
 

 
Basis 7 gräsler PLUS

Plantarom® Kapseln – die clevere Nahrungsergänzung.

Das clevere Vitaminpräparat Plantarom® kann eine gesunde Ernährung unterstützen. Das Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet nicht nur wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch wertvolle Öle und Algencarotine, die den weiblichen Körper in der Menopause unterstützen können.

Plantarom® Kapseln jetzt im Onlineshop bestellen.
Auch in Apotheken erhältlich.

Plantarom® Informationsblatt: Jetzt hier downloaden.

Inhaltsstoffe und wichtige Hinweise

Plantarom® Kapseln – einfach mehr drin

 

Deutsch