Basis 7 gräsler® PLUS Neues Ich | sanoctua
parallax background

Basis 7 gräsler® PLUS

ACROSS COUNTRY – MY WAY TO A NEW ME.

Julia Schmidt talks about how to lose weight the healthy way.
 
Would you have recognized me? This is just how I have looked end of 2017, shortly before I decided to change my life. Each change starts in your brain – same here. And everyone who knows me, knows exactly that I pursue a once set goal consequently and strictly. Sharpe tongues might even say, that I am bullheaded.
But when I look back on to the last 2 years, I can only say, I did everything right. No matter how you call it – determined, persistent, consequent or bullheaded. I have reached my goal and I’m very proud on what I achieved, even though my life was turned upside down. A lot has settled in a positive way although it started with a shock. Starting to say “no” from time to time and not always being the comfortable “yes-person” made in difficult for some people to deal with me and my new way of living and thinking.

But let’s start from the beginning …

Since I can remember, I had to struggle with my weight. Even as a child I was somehow chubby, and it got worse over the years. For quite a long time, I was able to blandish myself. But finally, I had to accept the fact, that I’m not just chubby any more – in short, I was fat. Something had to happen. I didn’t want to be faced with diabetes or hypertension in my mid 30s and trouble with every move I must make.
On the very same day, I registered to a program which already achieved very good results with changing peoples’ eating habits sustainably. Since that day, I finically document everything I eat and drink in a food diary. To be able to stick to my daily budget, I had to rethink my eating habits automatically and find healthy and satiable replacements for high calorie dishes.

For example, did you know, that you hardly taste a difference between a Sauce Bolognese with made with steak tartare instead of the usual fatty burger meat? This little twist already saves you quite a lot of calories. If you additionally add more vegetables to the sauce and reduce the amount of pasta, you easily created a tasty, healthy and satiable meal for the whole family.

After 2 years I still have fun transforming conventional recipes in a way to make them fit into my diet and are liked by family and friends. To me, a healthy diet has nothing to do with resigning, because I always whip yummy meals to avoid the „diet-thought“. Basis 7 gräsler® PLUS has proven itself a a perfect companion to my holistic nutrition approach. I don’t just want to be thin, I want to feel overall good.
Of course, I did not lose all the weight because of Basis 7 gräsler® PLUS, but I’m pretty much sure, that this vitamin shot is a perfect addition to my healthy way of living and supplies my body with precious vitamins and minerals based on secondary planting material and Gelee Royale.

 

MY SECRET SAUCE – 5 TIPS:

  • TIP NO. 1

    Instead of thinking, that you are resigning, start to look for alternatives to your favorite high calorie dishes. Personally, I love ice cream. My alternative is crushed frozen fruits mixed with low fat plain yogurt, trust me, it becomes a delicious soft ice cream. And from time to time, I also have some real ice cream. But then, I only have single scoop instead of a whole bowl topped with whipped cream – and I really celebrate and enjoy it at my favorite ice cream parlor.
  • TIP NO. 2

    Start with a complete detoxification of sugar. I did not eat any sugar, sweets e.g. for months. At the beginning of your new diet you will be highly motivated, which makes it easy to resist to candy. Use this time to wean your body from sugar.
  • TIP NO. 3

    Stay forceful and don’t tolerate any spontaneous exception. Even though people are sometimes annoyed by my strictness when it comes to my diet, I don’t tolerate exceptions. I can easily stand a coffee table without having any cake – if this gnaws at one’s conscience, it’s not of my business. And if I dare for a piece of cake, I budget it before. By the way, most host appreciate if you bring a cake, dessert or a salad to the party. This way you can prepare something that fits into your diet unseen.
  • TIP NO. 4

    Likewise I handle eating outs. I don’t want to castigate myself and quit meeting friends in a restaurant. If I would have done it, I feel, I wouldn’t have been successful. Thus, I still visit my favorite Italian or regular Greek restaurant, but I plan a visit in prior and usually check the menu before to select a dish that fits into my plans. It doesn’t have to be a salad all the time. I prefer a grilled fish or meat with vegetables and avoid carbohydrate side dishes like pasta, potatoes or rice.
  • TIP NO. 5

    From time to time you might think you’ll never make it, because your final goal is far away. In this case, it helps to define in between goals. If you reach one, you feel good and proud – this way it’s easier to stick to your plans. I always rewarded myself when I reached a goal, not with food, but for example with something new to wear, a wellness appointment or a trip.

 
Of course, the journey was difficult sometimes. There were good weeks as well as stretches with days where I have been heavily doubtful. But when I struggled, a glance back on what I have already achieved motivated me every time and I always grew stronger when getting back on track. Today I really enjoy my new life, full of energy and a need for movement, shopping stylish clothes in regular boutiques as well as all the compliments.
IMG_6848 (1)8A2A4378-3
Neither a cake nor a piece of chocolate can make up to me, easily climbing a mountain with my husband and my dog.

Funny, how an idea, brought into live, changed my life in the long-term and made myself burn for a healthy diet and sports in the end…

If I inspired you today, to re-think your way of living and your nutrition, then start immediately. Don’t reflect any more, just look for a program, that suits you. No matter if it’s low carb, WW, only eating half portions or counting calories – there countless ways of reducing weight – if you find the one, that fits to you, you will be successful.
If you believe in mentoring programs, I can warmly recommend Pietro, the personal trainer from Körperkonzept. He combines a healthy diet with sports sessions and individual supervisions – just one possible way for people who need individual support on their way.

 
Basis7-Plus
Basis 7 gräsler® PLUS is recommended for everyone who needs just more, e.g. senior citizens, pregnant or breast feeding women, performing athlets, smokers, people with an elevated alcohol consumption and people, recovering from a desease. A supplementation with Basis 7 gräsler® PLUS can also be useful for people, following a strict reduction diet or if someone is facing an extraordinarily stressful situation.

More about Basis 7 gräsler®

English

Basis 7 gräsler® PLUS Neues Ich | sanoctua
parallax background

Basis 7 gräsler® PLUS

ÜBER STOCK UND STEIN - MEIN WEG ZUM NEUEN ICH.

Julia Schmidt plaudert aus dem Nähkästchen zum Thema „Gesund Abnehmen“.
 
Hätten Sie mich erkannt? So sah ich noch Ende 2017 aus, kurz bevor ich den Entschluss gefasst habe, mein Leben und meine Einstellung zu ändern. Jede Veränderung beginnt im Kopf. Und wer mich kennt weiß, ein Ziel das ich mir gesetzt habe, verfolge ich mit großer Hartnäckigkeit und Konsequenz. Böse Zungen nennen es auch gerne „Verbohrtheit“.
Aber wenn ich auf die letzten beiden Jahre zurückblicke, war dies der einzig richtige Weg, egal wie man es nun nennt; zielstrebig, hartnäckig, konsequent oder verbohrt. Ich habe mein Ziel erreicht und darauf bin ich uneingeschränkt stolz. Auch wenn dazu gehört, dass ich mein Leben auf den Kopf gestellt habe. Vieles hat sich zum Positiven für mich verändert, wenn auch manches mit Schrecken begann, da einige Menschen in meiner Umgebung mit meinem neuen Ich und meiner neuen Lebenseinstellung, zu der eben auch gehört „Nein“ und „Stopp“ zu sagen, nicht umgehen konnten.

Aber lassen Sie mich von vorne beginnen…

Ich hatte schon immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Schon als Kind war ich etwas moppelig und dies wurde mit den Jahren immer schlimmer. Lange konnte ich mir das noch schönreden; doch letztlich musste ich mir eingestehen, dass ich nicht mehr moppelig war, sondern einfach nur noch dick. Es musste etwas passieren. Ich wollte nicht mit Mitte 30 Gefahr laufen, an Bluthochdruck oder Diabetes zu erkranken und jede Bewegung als Last ansehen.
Noch an diesem Abend meldete ich mich zu einem Programm an, welches mit einer nachhaltigen Ernährungsumstellung schon viele Erfolge erzielt hat. Fast schon pedantisch führe ich seit diesem Tag ein Ernährungs-Tagebuch, indem ich alles, was ich esse und trinke dokumentiere. Um mein zu Verfügung stehendes Tagesbudget einhalten zu können, kam ich nicht umhin, mich mit meinen Ernährungsgewohnheiten auseinander zu setzen und zu kalorienhaltigen Speisen gesunde und sättigende Alternativen zu finden.

Wussten Sie z.B., dass man kaum einen Unterschied schmeckt, wenn man eine klassische Spagetti Bolognese mit Tatar anstelle von gemischtem Hackfleisch kocht? Dieser kleine Trick spart gleich mal einiges an Kalorien. Wenn Sie jetzt noch die Spagetti-Menge reduzieren und die Sauce mit Gemüse aufwerten, entsteht ein schmackhaftes, gesundes und sättigendes Gericht für die ganze Familie.

Ich habe noch heute richtig Spaß daran, klassische Rezepte so zu verändern, dass sie sich in meinen Ernährungsplan einfügen und auch Familie, Freunden und Bekannten schmecken. Für mich bedeutet gesunde Ernährung kein Verzicht, da ich immer leckere Gerichte zaubern kann, die den Diät-Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen. Als perfekter Begleiter meines ganzheitlichen Ernährungsansatzes hat sich Basis 7 gräsler® PLUS herausgestellt.
Denn ich möchte nicht nur schlank sein, sondern mich rundum wohlfühlen. Der Vitaminshot hat mir sicherlich nicht dabei geholfen abzunehmen, aber er ergänzt meine gesunde Lebensweise optimal und versorgt meinen Organismus mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen auf Basis von sekundären Pflanzenstoffen und Gelee Royale.

 

MEIN ERFOLGSREZEPT – 5 TIPPS:

  • TIPP NR. 1

    Lassen Sie kein Gefühl von Verzicht aufkommen, sondern suchen Sie nach Alternativen für kalorienhaltige Lieblingsspeisen. Ich persönliche liebe Eiscreme. Meine Alternative dazu ist gefrorenes Obst mit einer Banane und Magermilchjoghurt cremig mixen und als Softeis genießen. Und hin und wieder darf es auch mal ein richtiges Eis sein. Aber dann genieße ich ganz bewusst eine Kugel in meiner Lieblingseisdiele und eben keinen ganzen Eisbecher mit Sahne.
  • TIPP NR. 2

    Machen Sie einen Zuckerentzug. Meinen Weg habe ich mit einem radikalen Zuckerentzug begonnen. D.h. ich habe über mehrere Monate keinen Zucker, keine Süßigkeiten o.ä. gegessen. Zu Beginn Ihrer Ernährungsumstellung sind Sie noch hoch motiviert. Nutzen Sie diese Zeit um Ihren Körper von Zucker zu entwöhnen.
  • TIPP NR. 3

    Immer konsequent bleiben und keine ungeplanten Ausnahmen zulassen. Auch wenn die Menschen um mich herum hin und wieder von meiner konsequenten Einstellung zu meiner Ernährung genervt sind, gibt es für mich keine Ausnahme. Ich kann gut damit leben, am Kaffeetisch zu sitzen und keinen Kuchen, sondern vielleicht einen Apfel zu essen. Wenn andere dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen, ist das nicht mein Problem. Und wenn ich Lust auf ein Stückchen Kuchen habe, dann plane ich es im Vorfeld ein und genieße. Übrigens, die meisten Gastgeber freuen sich, wenn man einen Kuchen, ein Dessert oder einen Salat mitbringt. Das habe ich immer gerne genutzt, um etwas für mich passendes mitzubringen. Gemerkt hat es meistens keiner.
  • TIPP NR. 4

    Ähnlich handhabe ich Restaurantbesuche. Ich möchte mich nicht kasteien und auf Restaurantbesuche mit meinen Freunden verzichten. Hätte ich damit angefangen, wäre ich wohl nie erfolgreich gewesen. Also gehe ich nach wie vor zu meinem Lieblingsitaliener oder Stamm-Griechen essen. Ich plane diesen Besuch aber genau und schaue mir gerne im Vorfeld die Speisekarte an um mir ein gesundes, wohlschmeckendes und trotzdem zu meinen Ernährungsgewohnheiten passendes Gericht auszusuchen – und das muss auch nicht immer Salat sein. Ich persönliche wähle gerne gegrillten Fisch oder gegrilltes Fleisch mit Gemüse aus und verzichte einfach auf die kohlenhydratreiche Beilage in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Reis.
  • TIPP NR. 5

    Manchmal erscheint der Berg, den es zu erklimmend gilt riesig. Dann hilft es, sich Etappenziele zu setzen. Ich habe meine Abnahme in zwei Zwischenziele und ein Endziel aufgeteilt. Nach jedem erreichten Erfolg habe ich mich belohnt; jedoch nicht mit Essen, sondern z.B. mit einem neuen Kleidungsstück, einen Termin bei der Kosmetikerin oder einem Ausflug.

 
Mein Weg war sicherlich nicht immer einfach. Es gab gute Wochen, genauso wie Durststrecken und Tage, an denen ich an mir so stark gezweifelt habe, dass ich am liebsten alles hingeworfen hätte. Aber der Blick zurück, auf das was ich bereits geschafft hatte, hat mich immer wieder aufs Neue motiviert. Letztlich hat das Aufstehen nach einem Rückschlag mich jedes Mal stärker werden lassen. Heute genieße ich mein neues Leben - die Energie und den Bewegungsdrang, das Shoppen in normalen Boutiquen und die Komplimente.
IMG_6848 (1)8A2A4378-3
All dies möchte ich nicht mehr missen. Kein Stück Kuchen oder Schokolade, keine Pizza kann das Gefühl aufwiegen, wenn ich glücklich und leichtfüßig den Berg hinauflaufe und mit meinem Mann und Hund das Gipfelglück genieße.

Schon verblüffend, wie ein kurzerhand in die Tat umgesetzter Gedanke, mein Leben langfristig verändert hat und ich plötzlich für gesunde Ernährung und Sport brenne…

Wenn ich Sie heute inspirieren konnte, Ihre Lebensweise und Ihre Ernährung zu überdenken, dann machen Sie jetzt den ersten Schritt. Suchen Sie sich ein Programm, das zu Ihnen passt. Ob Low Carb, WW, FDH oder Kalorien zählen; es gibt unendliche viele Diäten oder Ernährungsprogramme, die Erfolg versprechen.
Finden Sie das Eine, welches zu Ihnen passt und Sie werden erfolgreich sein.

Falls Ihnen eine persönliche Betreuung wichtig ist, dann kann ich Ihnen Pietro, Personal Trainer von Körperkonzept, wärmstens empfehlen. Sein Konzept verbindet gesunde Ernährung mit Sport und einem individuellen Coaching – ein möglicher Weg, für Menschen, die auf eine persönliche Beratung und Begleitung Wert legen.

 
Basis7-Plus
Basis 7 gräsler® PLUS empfiehlt sich für alle Personen die einfach mehr brauchen. Hierzu zählen Senioren, Schwangere und Stillende, Leistungssportler, starke Raucher, Menschen mit erhöhtem Alkoholkonsum und nach langer Krankheit Genesende. Auch bei strenger Reduktionsdiät oder in außergewöhnlichen Belastungssituationen kann die Nahrungsergänzung mit Basis 7 gräsler® PLUS sinnvoll sein.

Mehr zu Basis 7 gräsler®

 
Deutsch